Samstag, 1. Juni 2013

Dauerregen in Olbernhau, hoffentlich gibt es KEIN Hochwasser...

So langsam hört der Spaß auf. Dauerregen. Die Pegel steigen ständig u wir sind kurz vor der Alarmstufe 1. Hoffentlich hört es bald auf, sonst wiederholt sich das Unheil von 2002 wieder. Und darauf können wir alle gut verzichten.

Nachtrag 20 Uhr: Warnstufe 1 ist erreicht, und MDR sagt das heute Nacht noch 100 Liter / m2 kommen sollen...

Nachtrag 24 Uhr: Der Pegel ist bei 3 Meter. Alle Feuerwehren sind im Einsatz u ganz Olbernhau gleicht einem Ameisenhaufen. Wir befürchten das Schlimmste... Warnstufe 3 ist nur noch zehn Zentimeter entfernt. Genau die Warnstufe gab es in 2002. Und wir alle wissen noch wie das war. Wir gehen nun in eine unruhige Nacht. 

http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/wasser/7806.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen